Datenschutzerklärung

Durch den Zugriff auf Fair Crowd Work werden Informationen über Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) und den Weg zu uns gespeichert. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Nur so können wir unser Angebot für Sie optimieren.

Eine Weitergabe der Daten an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt. Die erhobenen Daten werden nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Seite persönlich zu identifizieren. Die Nutzeranalyse ist mit dem deutschen Datenschutzgesetz konform. Ein Rückschluss auf die tatsächliche Identität ist nicht möglich.

Zur Bestellung des Newsletters wird die E-Mail-Adresse ausschließlich für den Versand des Newsletters versendet. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

Wir stellen auf dieser Webseite datenschutzkonforme Funktionen (sogenannte Social Plug-Ins) zum Teilen der Inhalte in soziale Netzwerke bereit. Artikel und Unterseiten können per Klick auf den „Teilen“-Button auf den entsprechenden Seiten der Anbieter geteilt werden. Es wird keine Verbindung ohne das Zutun der Besucherin/des Besuchers zu hergestellt. Die Buttons müssen aktiv angeklickt werden, damit eine Verbindung zum Anbieter aufgebaut wird.

Bei Fragen zum Datenschutz wenden Sie sich an die Datenschutzbeauftragte der IG Metall: datenschutz@igmetall.de.

Data privacy statement

When you access this website, information will be stored about the access event (date, time, which page[s] were accessed) and, if available, the origin of your visit. These data will only be used for statistical purposes and for the improvement of the website. These data will not be connected with personally identifiable information such as an email address.

No such data will ever be transferred to third parties, for commercial or noncommercial purposes. The data will also not be used to identify the user personally. The analysis of site usage is in compliance with German privacy law. It is not possible to trace the identity of the user with the data collected, nor will such identification be attempted.

Email addresses provided for the purpose of subscribing to our newsletter will be used only for sending the newsletter. Subscribers to the newsletter can unsubscribe at any time.

This website includes buttons for sharing content on social media (“social plug-ins”). These are in compliance with German data protection law and our data protection policies. Articles and content can be shared on social networks by clicking on the appropriate buttons. A connection to the social network provider will not be initiated without the active initiation of the user.

If you have questions about data protection on this site, you may contact the data protection officer of IG Metall at datenschutz@igmetall.de.